Magazin GUT LEBEN.

Jung bleiben kann man eigentlich in jedem Alter. Und das hat nichts mit dem Kult um ewige Fitness, Viagra oder die faltenfreie Haut über 50 zu tun.

Immer mehr Menschen sehen überhaupt nicht ein, das Alter als „Niedergang“ verstehen zu sollen – oder als demografisches oder volkswirtschaftliches Problem. Sie haben etwas ganz anderes im Kopf. Und vor allem: noch viel vor.

Lebenslanges Lernen, ein Universitätsstudium, künstlerische Ambitionen, Kultur- und Sprachreisen, aber auch freiwilliges soziales Engagement sind nur einige Stichworte, die einen ganz bestimmten Anspruch betonen: am ökonomischen, politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Leben so lange wie irgend möglich teilzuhaben – und zwar auf einem möglichst hohen Niveau.

Der „Megatrend“ heißt Lebensqualität. Er gilt in jedem Alter. Und überall. Also auch in Herten. Hier, in unserem DRK-Stadtverband wurde das Magazin „Gut leben“ geboren. Inzwischen wird es bundesweit im Roten Kreuz angeboten. Aber keine Angst: Unsere Lokalausgabe wird uns erhalten bleiben – und unser Hertener „Trend-Scout“ für skurrile und „angesagte“ technische Produkte, Begriffe und Innovationen, Frau Beckmann, wird vielleicht bald im ganzen Land bekannt sein.

Übrigens: die nächste Ausgabe ist immer die schönste!

Aktuelle Ausgabe

Hier gibt es die aktuelle Ausgabe des Magazins zum Download:

GUT LEBEN Ausgabe 11 (ca. 1,2 MB)

Freiwilliges Soziales Jahr


Zur FSJ-Sonderseite »

Blutspende

Nächste Blutspende-Termine in Herten »

Apotheken-Notdienst

Zum aktuellen Apotheken-Notdienstplan »

Ausbildung

Aktuelle Ausbildungs-Termine im Kreis RE »

Wetter

Kontakt

DRK Herten e.V.
Gartenstraße 56
45699 Herten
Telefon (02366) 18 15 - 0
Telefax (02366) 18 15 - 199
info@drk-herten.de