Sozialstation.

Pflege baut auf Menschen.

Zur Pflege und Unterstützung älterer, kranker oder hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause gehören viel Vertrauen und Nähe. Mögen unsere einzelnen Leistungen auch genau definiert und messbar sein – entscheidend bleibt, was dazu kommt: Sympathie und Engagement, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen, der richtige Blick für den Menschen und seine ganz persönliche Welt.

Pflege ist guter Umgang.

Achtung und Respekt verschönern und erleichtern das Leben gerade dann, wenn es schwerer geworden ist. Gute häusliche Pflege ist immer von einer besonderen Rücksichtnahme geprägt: auf den ganzen Menschen und seine individuellen Wünsche und Empfindungen. Jeder Einzelne freut sich, wenn man sich auf ihn freut. So gelingt der Alltag, und das Leben wird größer.
Wen sprechen wir an?

Unser Angebot richtet sich an Hilfebedürftige jeden Alters, chronisch oder kurzzeitig Erkrankte und behinderte Menschen.

Gleichzeitig sind wir Ansprechpartner für alle, die einen verwandten oder befreundeten Menschen pflegen.