Menüservice.

Jeder Tag ein Fest. Frisch, warm und köstlich – direkt auf Ihren Tisch.

Essen ist viel mehr als Nahrungsaufnahme. Und nicht nur das sprichwörtliche Auge isst mit: Unser tägliches Essen ist zu einem Kulturgut geworden, das einen wichtigen Bestandteil unserer Lebensqualität bildet. Der DRK-Menüservice stellt sich dieser besonderen Herausforderung gern. Frische Zutaten, sorgfältige Zubereitung und schnelle Auslieferung unserer Menüs sind bei uns selbstverständlich.

Da alle Gerichte frisch zubereitet werden, können wir gern auch auf Ihre besonderen Wünsche eingehen. Egal, ob Sie eine ganz bestimmte Schonkost wählen oder Ihnen einfach einmal ein kleines kaltes Buffet lieber ist: Wir stellen uns ganz auf Sie ein – und beraten Sie dabei, Ihre Lieblingsgerichte um neue Varianten und Alternativen zu bereichern. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine ausgewogene Ernährung, auch als Beitrag zur umfassenden Gesundheitsförderung in jedem Lebensalter.

Maximale Flexibilität.

Bei Ihrer Bestellung genießen Sie maximale Flexibilität. Sie sind zu nichts verpflichtet. Auch hier ist es nämlich wie beim Restaurantbesuch: Kommt Ihnen etwas dazwischen, sagen Sie einfach telefonisch ab – und wir freuen uns auf Ihre nächste „Reservierung“. Sie entscheiden für jeden Tag neu, ob und was Sie bestellen. Nur so können wir sicher sein, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind – und zwar jeden Tag.

Gourmet-Freuden.
Wir servieren grundsätzlich 3-Gänge-Menüs (Vorsuppe, Hauptgericht mit Beilagen nach Wahl, Dessert; tägliche Auswahl aus drei Menüs und drei Beilagen, 4 Schlemmer-Menüs und 4 Salattellern; auf Wunsch auch Getränke-Service).

Maximale Flexibilität.
Zu-, Ab- und Umbestellungen sind bis 9 Uhr des jeweiligen Tages möglich; keine Verpflichtung auf wöchentliche Lieferung - auch Sonderwünsche sind kein Problem, z.B. nur ein Menü in der Woche oder nur jeden zweiten Tag.

Diätetische Vielfalt.
Wir liefern auch Diabetikeressen oder spezielle Kostformen wie Magen- und Gallenschonkost, salzarmes Essen, bei Bedarf auch in passierter oder pürierter Form.

Ernährungsberatung.
Gern bieten wir individuelle Beratung durch qualifizierte Ernährungsberaterinnen an.

Mal was anderes.
Wir servieren auch Kalte Platten und frische Salate als Alternative zum warmen Essen.

In der Urlaubszeit gut versorgt.
Während Angehörige neue Kräfte schöpfen, können die Lieben zu Hause den Menüservice als Komplettangebot in Verbindung mit dem Hausnotruf genießen.

Wir sind zertifiziert.

Als erster Menü-Service in Nordrhein-Westfalen haben wir unsere Leistung zertifizieren lassen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung mit Sitz in Bonn hat uns geprüft und bestätigt, dass wir mit unserer Menü-Linie die Anforderungen an eine ernährungsphysiologische Mittagsverpflegung erfüllen.

Aktuell im Mai 2014 haben wir die Prüfung erneut bestanden und sind wiederum zertifizierter Essen-auf-Rädern-Anbieter.

Preise & Bestellung »